kontrolle

Der Halbjahres-Check

Der Halbjahres-Check muss sein, damit wir kleine und kleinste Schäden oder Veränderungen erkennen und sofort reagieren können. Vereinbaren Sie gleich den nächsten Termin!

kinderzahnheilkunde

Denk dran!

Auch die Kleinen sollten darauf achten, regelmäßig die Zähne kontrollieren zu lassen. Machen Sie den Termin für die Kleinen gleich mit!

(Bild: Eva Zimmermann, ZFA)

Gegen hartnäckige und bakterielle Zahnbeläge, welche die Hauptverursacher von Karies und Parodontitis sind, kommt auch eine gute Zahnpflege nicht immer an. Deshalb gibt es die professionelle Zahnreinigung (kurz PZR).

Bei der professionellen Zahnreinigung werden alle harten und weichen Beläge entfernt, sowie Bakterien vermindert.
Somit wird Karies und Parodontose effektiv vorgebeugt. Viele Krankenkassen erstatten mittlerweile aus diesem Grund bereits einige Kosten der PZR.

Auch Verfärbungen durch Kaffee, Tee, Nikotin etc. sind nach der professionellen Zahnreinigung größtenteils verschwunden. Die PZR geht dabei viel weiter als die Belagentfernung  im Rahmen der üblichen Kontrolluntersuchung.

Unsere Leistungen im Bereich Ästhetik & Kosmetik

kontrolle